Blog — Wickeln

Über Uns

Babys Kinder Stoffwindeln Über Uns Unternehmensstart Wickeln Wie alles begann Wollüberhosen

OtterOrganics habe ich während meiner Elternzeit gegründet und aufgebaut. Die Idee ist langsam in mir gereift und hat sich mit der Zeit entwickelt. Begonnen hat alles damit, dass ich in meiner Schwangerschaft Stoffwindeln entdeckt habe. Für mich war damit direkt klar, dass ich aus den so offensichtlichen Nachhaltigkeitsgründen auf jeden Fall damit wickeln muss. Ich habe unterschiedliche Systeme getestet und auch über die gesamte Wickelzeit genutzt.   Irgendwann kam dann der Gedanke auf noch mehr Eltern mit Stoffwindeln bekannt zu machen. Da auch immer mehr Freunde auf mich zukamen, um sich auszutauschen und eigene Fehlversuche zu vermeiden, wurde ich in...

Weiterlesen →


Die Materialien unserer Stoffwindeln

Babys kbA kbT Kinder Stoffwindeln Wickeln Wolle Wollfleece Wollüberhose Wollüberhosen

Die Materialien unserer Stoffwindeln

Eines der wichtigsten Kriterien unserer Produkte ist die Auswahl der Materialien. Wir wollen natürliche Stoffe, die weich, anschmiegsam und schadstofffrei sind. Aus diesem Grund haben wir uns für Wollfleece aus Deutschland für unsere Stoffwindeln entschieden. Es besteht zu 100 % aus mulesingfreier Wolle, die aus kontrolliert biologischer Tierhaltung stammt.  Auch die Außenstoffe unserer Wollüberhosen, sowie die Einlagenstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und sind GOTS zertifiziert. So stellen wir sicher, dass nur einwandfreie Materialien an die Babypopos kommen.  Alle unsere Stoffe beziehen wir von deutschen Herstellern und achten dabei besonders auf die Qualität der angebotenen Ware. Kontrollen der Rohmaterialien sind...

Weiterlesen →